Nachhaltigkeit

Als verantwortungsvoller Arbeitgeber engagieren wir uns besonders bei der Förderung des Nachwuchses.

Als verantwortungsvoller Arbeitgeber engagieren wir uns besonders bei der Förderung des Nachwuchses.

Hierzu bieten wir unseren Mitarbeitern und Führungskräften von Morgen eine qualitativ hochwertige Ausbildung in verschiedenen Ausbildungszweigen an und ermöglichen Interessierten zusätzliche Weiterbildungen und Abendstudiengänge.

Der Großteil unserer Auszubildenden wird nach erfolgreicher Ausbildung übernommen.

Die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen und wird von uns mit großem Einsatz gefördert.
Neu zu besetzende Positionen werden daher, nach Möglichkeit, durch interne Stellenausschreibungen gelöst und geben somit jedem Mitarbeiter die Möglichkeit sich innerhalb des Unternehmens beruflich neu zu orientieren und aufzusteigen.

In enger Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Schulen bieten wir regelmäßig jungen und interessierten Menschen die Möglichkeit eines Praktikums an, das je nach Schulform zwischen ein und zwölf Monate dauern kann.
Auf diese Weise erhält der potenzielle Nachwuchs bereits einen ersten Eindruck in die Berufswelt und hat die Möglichkeit unterschiedliche Arbeitsbereiche kennenzulernen.
Viele Jahrespraktikanten erhalten zudem später die Möglichkeit ihre anschließende Ausbildung bei uns zu absolvieren.
Ausbildungs- und Praktikumsplätze bieten wir derzeit im kaufmännischen Bereich (Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel), in der DTP (Mediengestalter(in) für Digital- und Printmedien), dem Fotostudio (Fotograf(in)), wie auch in der Design- und Layout Abteilung (Produktgestalter) und der Druckerei (Drucker(in)) im Hochdruck Flexodruck, Fachkraft für Lagerlogistik an.

Unser Unternehmen ist stark in der Region verwurzelt, vor allem durch unsere Mitarbeiter, die aus der näheren Umgebung stammen und von denen ein großer Prozentsatz bereits seit mehr als zehn Jahren bei uns tätig ist.

Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter ist wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen helfen zu können, wo Hilfe notwendig wird.
So kümmern wir uns auf Wunsch beispielsweise auch um private Belange, wie der Wohnungssuche alleinerziehender Eltern und finden gemeinsam Arbeitszeitlösungen für Single-Mütter und –Väter.